Wir über uns

Seit 1989 sind wir ein Paar. Mit Fug und Recht dürfen wir wohl behaupten, ausgesprochen glücklich verheiratet zu sein. Während unserer Ehe haben wir aber auch zahlreiche Höhen und Tiefen durchlaufen und kennengelernt. Immer wieder haben wir uns dabei herausgefordert, genervt, herabgewürdigt und mißachtet. Wir haben gezankt, manchmal sogar Tage nicht miteinander gesprochen. Wir haben uns kritisiert und zuweilen auch verletzt. Wir haben gegenseitig unsere Freiheiten beschnitten, sind fremdgegangen und haben immer wieder versucht, den anderen zu ändern. Dabei ist aber stets etwas Wunderbares herausgekommen: wir haben uns weiterentwickelt – genau das war auch immer unser Ziel. Wir wollten voranschreiten in unserer Beziehung, nicht stehen bleiben, sondern irgendwie immer höher und tiefer zugleich kommen. Denn wie Erich Fromm in seinem legendären Buch „Die Kunst des Liebens“ schreibt, ist die Liebe nicht etwas, das man hat oder verliert. Sie ist vielmehr eine Fähigkeit, die man lernen, üben und ein Leben lang verbessern kann, um darin dann Meisterschaft zu erlangen. So gingen wir an die Arbeit und machten zusammen eine uns fordernde Berg- und Talwanderung – jedoch mit immer höheren Gipfeln und jeweils noch schöneren Aussichten.

Das Hobby zum Beruf gemacht

Auf diesem Weg entdeckten wir unsere Ehe als Hobby. Schließlich haben wir uns dann entschlossen, aus jenem leidenschaftlichen Hobby auch unseren Beruf zu machen. Dem inneren Ruf folgend, Anderen bei der Gestaltung einer ebenfalls erfüllten Beziehung helfen zu können – mithilfe des Fachwissens unserer Ausbildungen, vermengt mit gelebter Erfahrung, ständigem Training und Beobachtung. Heute sind wir davon überzeugt, zu wissen wovon wir reden wenn es um gut funktionierende Beziehungen geht. Das möchten wir gerne mit Ihnen teilen!

Paartherapeutin
oder
Partherapeut

Sie haben die Wahl

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme