Empfehlungen

Auf dieser Seite sprechen wir Empfehlungen aus, die aus unsrer Sicht besonders hilfreich für die Pflege von erfüllten Partnerschaften sind.

Bücher

Wichtige Voraussetzung für gelungene Partnerschaften sind u.a. das Wissen über Beziehungen sowie der Austausch miteinander. Beziehungskompetenz lässt sich auch erlernen, Gespräche sind unverzichtbar wenn darum geht, Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Führerschein für Paare

Führerschein für Paare

von Martin Koschorke

Ein exzellenter Einstieg zum Erlernen von Knowhow – für eine möglichst unfallfreie Beziehungsreise

Hier bei Amazon bestellen

Hotels

Erfüllte Partnerschaften brauchen Zeit für qualitätsvoll verbrachte Zweisamkeit. Diese kommt im Alltag meist zu kurz. Dafür braucht es gezielt organisierte Auszeiten, um dort die Gründe wiederzuentdecken, warum man überhaupt einmal zusammengekommen ist. Wäre das nicht hilfreich? Fernab von Kindern, Beruf und Haushalt lässt sich leichter Intimität und Nähe wiederherstellen. Dafür geeignete Orte sind u.a. liebevoll gestaltete Hotels. Ein zu zweit schön verbrachtes Wochenende kann dafür geradezu Wunder bewirken…!

Hier eine Auswahl an empfehlenswerten Hotels in der weiteren Umgebung von Berlin, die Zweisamkeit und Komplizenschaft zu fördern vermögen.

Hotel Bleiche

Hotel Bleiche

Eines der beeindruckendsten Romantik-Hotels und Spas Deutschlands. Sollte sich jedes Paar möglichst einmal gönnen. Nicht gerade günstig aber dafür unvergesslich!

www.bleiche.de

Gasthof zum Grünen Baum

Gasthof zum Grünen Baum

In der Uckermark
Einfach – nett gemacht.

www.boitzenburger.de

Strandhaus

Boutique Resort & Spa (Spreewald)

Außergewöhnlich – gemütlich in Lübben.

www.strandhaus-spreewald.de

Strandhaus

Seinerzeit (Spreewald)

Ein Ensemble zum Wohlfühlen – mit Baumhaus, Kahnanleger, Padelbootverleih, Sauna-Park, Wintergarten, Absack-Bar…

www.seinerzeit.de

Strandhaus

Gut Boltenhof

Idyllisches Gutsbauernhof-Hotel in der Uckermark.

www.gutboltenhof.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme